Lokalsport HSG III gewinnt auch ohne ihren Kapitän deutlich

Düsseldorf · Obwohl sich der Kapitän des Handball-Landesligisten HSG Neuss/Düsseldorf III Frederik Kötting beim Aufwärmen verletzte und zuschauen musste, strahlte er nach dem Abpfiff über das ganze Gesicht: "Das haben die Jungs richtig gut gemacht." Diese hatten sich gegen den Sechsten SuS Essen-Haarzopf klar mit 37:32 durchgesetzt und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Mit 6:3 und 12:7 war die HSG gut ins Spiel gekommen und hatte die Essener erst zur Pause nach einer Zeitstrafe wieder auf 13:14 herankommen lassen müssen. Auch eine Schwächeperiode nach dem Wiederanpfiff, in der der SuS mit 18:17 zum ersten Mal die Führung übernahm, überstanden die Gastgeber schadlos. Schon kurz darauf hatten sie wieder die Nase vorn und bauten den Vorsprung zeitweise auf sechs Treffer aus.

Ärgerlich war die 24:26-Niederlage der HSG Gerresheim gegen den Zweiten DJK GW Werden. "Ab der 15. Minute war es eine Top-Mannschaftsleistung, aber gegen eine Spitzenmannschaft wie Werden reichen nun mal 45 gute Minuten nicht", sagte Trainer Bernd Kretzer. Mit 1:8 und 2:10 lag der TuS zurück, kämpfte sich wieder auf 12:15 heran und schaffte in der 53. Minute sogar noch den Ausgleich zum 23:23. Am Ende fehlte dann jedoch das Glück, die Partie zu kippen.

HSG Gerresheim: Naunheim, Kraut - Lehr, Tillenburg 5, Dick 7, Zittel 7/4, Frohn, Müller 1, Balzer 1, Wegmann, Pust, Wigger, Langen 2, Schofer 1.

HSG Neuss/Düsseldorf III: Sobotta, Hollmann - Riech 2, Kötting, Ponzelar 7, Pani 2, Kirbach 7, Wentzel 9/1, Langer, Hanneken 1, Nippe 3, Krücken 6.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort