Lokalsport HSG Jahn/SC West mit starker Vorbereitung

Düsseldorf · Ein gehöriges Stück Arbeit lag nach dem Saisonende vor Markus Wölke, dem Trainer des Landesligisten HSG Jahn/SC West. Schließlich hatte er nach acht Abgängen, die überwiegend ihre Laufbahn beendeten oder in der zweiten Mannschaft kürzer treten wollen, ein neues Team zu formieren, in das es fünf Zugänge zu integrieren galt. Dies scheint gelungen zu sein. Sechs Siege in sechs Testspielen sprechen eine eindeutige Sprache. Auch Wölke ist sehr zufrieden mit dem bislang Erreichten: "Wir haben eine sehr gute Vorbereitung hinter uns, bei der die Beteiligung trotz Urlaubszeit ausgesprochen hoch war.

Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stimmt, so dass ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Entsprechend optimistisch geht er in die neue Saison: "Die Liga ist zwar ausgeglichener geworden. Dennoch wollen wir uns ein Stück verbessern und am Ende irgendwo zwischen Platz sechs und acht landen. Die Siege in den Trainingsspielen haben das Selbstvertrauen gestärkt. Wenn wir halbwegs verletzungsfrei durchkommen, dürfte unsere Zielsetzung auch machbar sein."

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort