| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hubbelrather Golfer starten erfolgreich in die Saison

Düsseldorf. Herrenteam holt den Tagessieg, Damen werden Zweiter.

Die Herren sichern sich den Tagessieg, die Damen kommen auf Platz zwei. So lautet die Bilanz des GC Hubbelrath (GCH) zum Auftakt der Deutschen Golf Liga (DGL) beim Hamburger GC. Die Damen mussten nur dem amtierenden Deutschen Meister G&LC Berlin-Wannsee den Vortritt lassen. Die Berlinerinnen benötigten nach den sieben gewerteten Runden mit 513 Schlägen sieben Ballberührungen weniger als die Düsseldorferinnen. Damit hielt Hubbelrath die Gastgeberinnen indes mit sechs Schlägen auf Distanz. "Wir hätten sicher an der einen oder anderen Stelle gerne weniger Schläge gebraucht, aber wichtig ist, dass die Mannschaft mit den neuen Spielerinnen gut zusammengefunden hat", sagt GCH-Damencoach Christoph Herrmann.

Noch besser lief es für die Herren des GCH. Der Deutsche Meister spielte zwölf Runden, von denen zehn gewertet wurden, und brachte 709 Schläge ins Ergebnis ein. Die Hamburger kamen auf 715 Schläge. "Ich hatte mir gewünscht, dass wir so in die Saison starten. Dass es zum Sieg gereicht hat, ist trotzdem nicht selbstverständlich, weil die Hamburger auch wieder stark waren", sagte GCH-Herrencoach Roland Becker. Für beide GCH-Teams geht es am kommenden Sonntag weiter, dann steht der Spieltag beim G&LC Berlin-Wannsee an.

(tino)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hubbelrather Golfer starten erfolgreich in die Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.