Lokalsport Ihlas Bebou mit guten Ansätzen und schwachem Abschluss

Düsseldorf · Michael Rensing Hatte Pech beim 0:1, das er fast noch verhindert hätte. Ansonsten hielt die Defensive in der ersten Halbzeit fast alles von seinem Kasten fern, der Torhüter musste nur selten eingreifen - kassierte später aber dennoch einen weiteren Treffer. Note 3-

Michael Rensing Hatte Pech beim 0:1, das er fast noch verhindert hätte. Ansonsten hielt die Defensive in der ersten Halbzeit fast alles von seinem Kasten fern, der Torhüter musste nur selten eingreifen - kassierte später aber dennoch einen weiteren Treffer. Note 3-

Julian Koch Wurde erneut als Verteidiger aufgeboten. Er war entscheidend am ersten Nürnberger Treffer beteiligt. Wirkte das gesamte Spiel über nervös und unsicher in seinen Aktionen. Musste in der 58. Minute Platz für Özkan Yildirim machen. Note 5

Kevin Akpoguma Versuchte anfangs allzu häufig, das Spiel mit langen Bällen von hinten heraus zu öffnen. Als Innenverteidiger erledigte der U21-Nationalspieler seinen Job noch recht ordentlich. Note 4

Robin Bormuth Spielte ruhig seinen Part herunter, wurde allerdings zunächst nicht besonders gefordert. Hätte den Freiraum besser zum Spielaufbau nutzen können. War beim 2:0 zu zögerlich. Note 4+

Lukas Schmitz Der Linksverteidiger meldete sich nach einer schweren Grippe wieder zurück. In der Defensive aufmerksam, schaltete schnell auf Angriff um und brachte so manches mal Gefahr. Einige Flanken landeten aber auch im Niemandsland. Licht und Schatten. Note 4+

Kaan Ayhan Der Allrounder im Team spielte gegen Nürnberg im defensiven Mittelfeld, in der Rolle des erkrankten Adam Bodzek. Sehr offensiv eingestellt, gab schon nach 45 Sekunden einen Schuss ab. Als Spielgestalter konnte er nur selten in Erscheinung treten. Note 3-

Marcel Sobottka Sicher in der Defensivarbeit, hielt sich in Zweikämpfen trotz drohender Gelbsperre nicht zurück. Offensiv allerdings hat der ehemalige Schalker in dieser Saison schon viel mehr gezeigt. Note 3-

Julian Schauerte Ihn zog es ab und an in die Mitte, gab einige Schüsse aufs Nürnberger Tor ab, die aber keine Gefahr darstellten. Versuchte es immer wieder, viel gelang aber nicht. Note 4

Ihlas Bebou Begann sehr agil, wechselte immer wieder die Positionen. Eine gut herausgespielte Chance Mitte der ersten Halbzeit konnte der Deutsch-Kongolese nicht erfolgreich abschließen. Spielte danach zwar wie aufgezogen, blieb aber ohne Torerfolg. Note 4+

Axel Bellinghausen Gegen Nürnberg gestern wieder Interimskapitän. Den Routinier zog es zu oft in die Mitte, die linke Angriffsseite blieb dann verwaist. Hätte in der 39. Minute das Tor im Nachschuss machen müssen. Note 4-

Rouwen Hennings Vom bisher besten Düsseldorfer Torschützen ging in der ersten Halbzeit gar keine Gefahr aus - konnte sich nur ganz wenig einbringen. Ließ auch in der zweiten Hälfte seine Torjägerqualitäten vermissen. Note 4

Özkan Yildirim Wurde in der 58. Minute für den indisponierten Koch eingewechselt. Hatte ein paar Ideen, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. Note 3-

Arianit Ferati Kam in der 79. Minute für Axel Bellinghausen auf das Feld. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort