| 00.00 Uhr

Lokalsport
Imad El-Mahi boxt sich ins Finale der Stadtmeisterschaft

Düsseldorf. "Ring frei Runde eins" - gleich 19 Mal ertönte dieses Kommando zur ersten Runde im Boxen in der Halle an der Heyestraße. Die Teilnehmerzahl an den diesjährigen Düsseldorfer Stadtmeiserschaften am vergangenen Wochenende war so groß, dass Bezirkssportwart Uwe Ottehenning die Kämpfe auf zwei Turniertage verteilen musste. Von den insgesamt 19 Kämpfen, die der TuS Gerresheim veranstaltete, waren fünf bereits vorgezogene Finalkämpfe. In den anderen Kämpfen ging es um den Einzug in die Endrunde.

Beim Finale, das der Boxring Düsseldorf am 23. April ausrichten wird, wird vom Gerresheimer Boxverein Federgewichtler Imad El-Mahi in den Ring klettern. El-Mahi wartete in seinem Halbfinalkampf gegen den Limburger Qemel Cano lange auf seine Chance zu Wirkungstreffern. Seine ansatzlose Schlaghand brachte ihm letztlich den Punktsieg.

Den vielleicht besten Kampf in der Sporthalle boten der Duisburger Khavazhi Israilov und der Lokalmatador Adil Auragh in der Gewichtsklasse bis 64 Kilogramm. Der Gerresheimer konnte die erste Runde klar für sich entscheiden, wich in der Folge dann aber von seiner erfolgreichen Linie ab. Der Punktsieg ging schließlich an den Duisburger.

Auch vom Sportring Garath streiften sich drei Kämpfer die Boxhandschuhe über. Alle drei verließen den Ring jedoch als Verlierer. Neben Murad Gasanov und Artjom Zej (beide bis 69 Kilogramm) musste auch Halbwelter-Gewichtler Denis Lobes die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Nach einem Leberhaken durch seinen Kontrahenten Dosha Israilov (Westende Hamborn) brach Ringrichter Hans-Hermann Sangen den Kampf ab. Hugo Martinez (69 kg) vom Boxring Düsseldorf stieg nach einer längeren Wettkampfpause zum ersten Mal wieder in den Ring. Nach einem beherzten ersten Durchgang baute er gegen Ibrahim El Kasmi aus Schalke ab und musste seinem Gegner den Sieg überlassen. "Martinez hatte noch Defizite in der Kondition, wollte aber unbedingt bei den Stadtmeisterschaften antreten", erklärte sein Trainer "Printe" Kompaß dazu.

(mjo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Imad El-Mahi boxt sich ins Finale der Stadtmeisterschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.