Lokalsport Intensive Tennistage beim TC Blau-Schwarz

Düsseldorf · Für die 5. Düsseldorfer Open beim TC Blau-Schwarz (Lenaustraße 38) sind bis Sonntag unter anderem der amtierende deutsche Herrenmeister der AK 30, Jens Janssen, und die deutsche U14-Meisterin Mina Hodzic gemeldet. "Es wird richtig gutes Tennis gespielt", sagt Blau-Schwarz-Breitensportwartin Corinna Scheit - und das in acht Herren-Altersklassen, von der offenen Klasse bis zur AK 65, und in sieben Kategorien bei den Damen.

Ohnehin ist der September für Blau-Schwarz ein sehr intensiver Turniermonat, denn auf der sieben Plätze umfassenden Anlage wurde auch das Finalturnier der Dunlop Senior Tour Masters ausgetragen. In 18 bundesweiten Turnieren hatten sich die besten Senioren dieser Turnierserie für das Finale qualifiziert. Darunter zum Beispiel auch Jan Hoffmann (TC GW Oberkassel) - er stand im Finale der Deutschen Meisterschaft Herren 40. Beim Senior Tour Masters ging es für Hoffmann aber nicht sehr weit. Er musste verletzungsbedingt in Runde zwei gegen Klaus Michalik (TC Helene Essen) aufgeben.

Sämtliche Ergebnisse der Herren- und Damen-Altersklassen des Finales der Dunlop Senior Tour Masters 2017 gibt es im Internet unter

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort