| 00.00 Uhr

Lokalsport
Jahn/West holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Düsseldorf. Durch einen 27:24-Erfolg im Landesliga-Derby gegen die HSG Neuss/Düsseldorf III gaben die Handballer der HSG Jahn/SC West die Rote Laterne des Tabellenletzten an die Fortuna weiter. Über 2:2, 6:6, 10:10 und 13:13 lieferten sich die Teams im ersten Durchgang ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Jahn/West zur Pause mit 14:13 knapp die Nase vorn hatte.

Als sich die Gäste dann nach der Pause zehn schwache Minuten leisteten und in dieser Phase zudem zwei Zeitstrafen kassierten, setzten sich die Oberkasseler mit einem 7:1-Lauf auf 24:18 ab. Auch mit einer offenen Manndeckung schaffte es die Spielgemeinschaft nicht mehr, die Partie zu drehen. Entsprechend glücklich war Jahn/West-Trainer Markus Wölke über den wichtigen Sieg: "Das war heute ein absoluter Arbeitssieg, vor allem, als die Kräfte nachließen. Umso stolzer bin ich, auch angesichts unserer vielen Ausfälle, auf meine Jungs."

(hinz)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Jahn/West holt wichtige Punkte im Abstiegskampf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.