Lokalsport John erwartet eine Reaktion auf den Karnevalskater

Düsseldorf · Fußball-Oberligist SC West tritt in Baumberg an.

Mit Kopfschmerzen hat an Karneval so mancher Jeck Erfahrungen gesammelt. Doch während sie ihre Nachwirkungen dem übermäßigen Alkoholkonsum zuschreiben, bekam Fußball-Oberligist SC West auf ganz andere Art und Weise einen Brummschädel verpasst. Mit 0:4 gingen die Oberkasseler im Nachholspiel beim Tabellenletzten SV Hönnepel-Niedermörmter unter. Vor der wichtigen Partie gegen die SF Baumberg stellt sich damit folgende Frage: Wie reagiert West auf den Karnevalskater?

Einen ersten Eindruck bekam Trainer Marcus John am Dienstag. Dort waren seine Jungs gewillt, sich mit einer japanische Universitätsauswahl (U22) zu messen. Wer den U19-Cup des BV 04 regelmäßig verfolgt, weiß um die Spielfreude und Technik der japanischen Auswahlteams. Insofern warnte John seine Akteure, doch die Oberkasseler unterlagen mit 0:6. Der Sieg war nach Johns Urteil durchaus verdient, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen. "Die Japaner hatten sogar einige U-Nationalspieler und Akteure mit Profiverträgen dabei. Anschließend war die Konzentration bei uns im Training eine andere", resümierte John. "Die Aufstellung und Einstellung muss sich wohl ändern."

Weil ausgerechnet Yuto Nakamura gegen seine Landsmänner positiv herausstach, steigen seine Aussichten auf ein Startelf-Comeback. Vielleicht schenkt John seinem Außenverteidiger schon gegen Baumberg das Vertrauen. Interessant wird dabei auch zu sehen sein, mit welchem Gesicht sich der recht unbeständig spielende Gegner präsentiert. Die gezeigten Schwankungen aus der Hinrunde haben die Sportfreunde in der Vorbereitung jedenfalls fortgesetzt. Zwar hat sich Baumberg noch einmal mit sechs Zugängen verstärkt, darunter mit den Regionalliga-erfahrenen Mahsun Jusuf (früher Fortuna II) und Roberto Guirino (Bonner SC), aber bei welchem Team die Mechanismen besser wirken, wird das Spiel zeigen. "Vom Kader gehört Baumberg sicher zu den stärkeren Mannschaften der Liga", meint John , der einen heißen Kampf erwartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort