Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport JSG-Handballerinnen weiter vorn

Düsseldorf · Der Nachwuchs von ART und TV Korschenbroich schlägt den TV Haan 28:21.

Im Nachholspiel der Handball-Oberliga der Jugend beim TV Haan kam die Mädchen-Spielgemeinschaft des ART mit dem TV Korschenbroich (JSG) zu einem souveränen 28:21 (17:8)-Erfolg. Das Team von Trainer Robert Russek legte die Grundlage für den 15. Saisonsieg bereits vor der Pause. Somit bleibt die Mannschaft um die mit neun Toren erfolgreichste Torschützin Jasmin Lüdtke Tabellenführer, ist nach 16 Spielen weiter ungeschlagen und weist 31:1 Punkte auf. Am 18. Februar geht es für die JSG mit einem Auswärtsspiel beim ASV Süchteln weiter.

Russek musste beim TV Haan auf die verletzte Spielmacherin Sina Meyer, die erkrankte Lena Schleupen und die verhinderte Lara Alt verzichten. Zudem kam auch Rechtsaußen Sina Söntgen, die sich im Spiel gegen den TV Lobberich verletzt hatte, nicht zum Einsatz.

Dennoch zeigte man eindrucksvoll warum man Spitzenreiter ist: Der Russek-Truppe gelang mit 8:1 ein Start nach Maß. "Die Mannschaft hat all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die Deckung war stark, zudem konnten wir uns auf unser starkes Torhüterduo verlassen. Katja hat überragend gehalten, Enya konnte drei Siebenmeter entschärfen", berichtete der Coach. Vor allem die ehemalige Haanerin Lüdtke unterstrich an alter Wirkungsstätte ihre Form der letzten Wochen und war wie Laura Wolf und Julia Russek stets torgefährlich. So ging man mit einer deutlichen 17:8-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste nicht mehr so konzentriert, und so verlor man zahlreiche Bälle, der Abwehr fehlte ebenfalls die notwendige Konzentration. Dennoch blieb die JSG spielbestimmend, auch wenn der TV Haan, der in Jelena Krolo (sieben Tore) seine beste Werferin hatte, noch einmal bis auf 20:24 verkürzen konnte. Am Ende gewann die JSG die Partie in der Sporthalle Walder Straße hochverdient mit 28:21.

"Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte Russek. "Ich bin froh, dass wir dieses Spiel so souverän gestalten konnten, obwohl heute drei Leistungsträgerinnen nicht gespielt haben." Acht Spiele sind in der Oberliga Niederrhein bis zum Saisonende noch zu absolvieren. Das nächste Heimspiel der JSG findet am 5. März um 16 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße statt.

Das Fußball-Regionalligaspiel von Fortuna II beim Wuppertaler SV war beim Druck dieser Ausgabe nicht beendet. Einen Spielbericht gibt es bei www.rp-online.de/fortuna

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort