Lokalsport Judoka Johannes Frey startet bei der EM in Warschau

Düsseldorf · Judoka Johannes Frey (JC 71) ist amtierender U20-Vizeeuropameister in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm. Am 22. April könnte er eine weitere EM-Medaille gewinnen, denn Judo-Herren-Bundestrainer Richard Trautmann nominierte den 20-jährigen Düsseldorfer für die Europameisterschaft (20. bis 23. April) in der polnischen Hauptstadt Warschau. Trautmann setzt auch weiter auf die Jugend: In Eduard Trippel (Rüsselsheim/bis 90 kg) und Moritz Plafky (Hennef/bis 60 kg) stehen zwei weitere 20-Jährige im EM-Aufgebot des Deutschen Judo Bundes (DJB).

Frey ist in der Weltrangliste hinter seinem Bruder Karl-Richard (WR 8) und Dimitri Peters (WR 22) als aktueller 52. nur die deutsche Nummer drei, aber er empfahl sich mit Platz fünf beim Judo Grand Prix in der Mitsubishi Electric Halle für die EM. Mit im DJB-EM-Team steht auch die Siegerin des Düsseldorfer Judo-Grand Prixs in der Gewichtsklasse bis 57 kg, Theresa Stoll (München) und der gebürtige Düsseldorfer Anthony Zingg (bis 73 kg).

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort