Lokalsport Kaja Bins gelingt starkes Comeback im Siebenkampf

Düsseldorf · Nach langer Verletzungspause hat sich Kaja Bins furios auf der Leichtathletik-Bühne zurückgemeldet. Bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen bewies das Allroundtalent nicht nur schnelle und sprungkräftige Beine (100 Meter Hürden in 14,96 Sekunden sowie 1,73 Meter im Hochsprung), sondern auch das nötige Kämpferherz. So setzte sich die vor dem großen Finale auf Rang zwei befindliche ART-Athletin beim entscheidenden 800-Meter-Lauf noch an die Spitze des Siebenkampf-Tableaus (2:30,91 Minuten) und feierte damit ein siegreiches Comeback.

Bins blieb nicht die einzige Medaillenkandidatin in Reihen des ART. Ihr Teamkollege Luke Zenker kam hinter dem Paderborner Simon Büthe (5087 Punkte) zu Silberehren (4991). Neben der völlig überraschenden Bronzemedaille für die jungen Mehrkämpferinnen im Vierkampf (Florentine Braun, Liv Schröder, Yuni Becker, Leonie Koch und Maja Bertling/8802) glänzte noch ASC-Athlet Nils Arians im Stabhochsprung. Mit 3,90 Metern qualifizierte er sich sogleich für die deutschen U16-Meisterschaften.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort