Lokalsport Kalkum-Wittlaer erwartet heute SW Essen

Düsseldorf · Freundlich und friedlich - so könnte man Trainer Giuseppe Montalto vom TV Kalkum-Wittlaer beschreiben. Der gebürtige Italiener wirkt am Spielfeldrand stets konzentriert und gibt seinen Schützlingen zielgerichtete Anweisungen. So scheint es, als könne Montalto nur wenig aus der Ruhe zu bringen. Doch obwohl sich der Coach am Sonntag kaum etwas anmerken ließ, hatte das 0:3 an seiner Gemütslage genagt. Dabei war es nicht unbedingt die Niederlage an sich, sondern vielmehr die mutlose Vorstellung seiner Schützlinge, die ihn enttäuschte. Vor dem Heimspiel gegen ETB Schwarz-Weiß Essen (heute um 19.30 Uhr, Grenzweg) folgt nun der entsprechende Appell des Trainers: "Ich werde mein Team nicht sonderlich aufbauen müssen, vielmehr erwarte ich eine Reaktion meiner Spieler, denn wir repräsentieren unseren Verein."

Während Pascal Grambow und Sebastian Brunnen nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre mithelfen können, die Suppe der Niederlage vom Sonntag wieder auszulöffeln, ist ein Einsatz der beiden Zugpferde Christian Schuh und Matthias Fenster weiterhin fraglich. "Die Ausfälle hat man auf dem Platz qualitativ gemerkt, da habe ich mir von einigen Spielern durchaus mehr erhofft", sagte Montalto. "Trotzdem lassen wir die Verletzungen von Christian und Matthias vermutlich erst einmal komplett auskurieren." Der TVKW ist also in der Bringschuld, hat aber eine schwere Aufgabe vor der Brust, denn die Essener befanden sich zuletzt im Torrausch. Stürmer Chamdin Said schoss Krefeld-Fischeln beim 4:0-Erfolg des ETB mit seinen drei Treffern nahezu im Alleingang ab. Der aktuell zehnte Tabellenplatz der Gäste sei für Montalto nicht allzu aussagekräftig: "Für mich hat Essen das Potenzial, in den Top Fünf mitzuspielen. Deswegen erwarte ich eine harte Nuss." Bleibt abzuwarten, ob der TVKW sie heute Abend knacken kann.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort