Lokalsport Kalkum-Wittlaer setzt auf Talente

Düsseldorf · Als TVKW-Trainer Guiseppe Montalto an Ostern die U19 Champions Trophy des BV 04 besuchte, ließen sich schon erste Spekulationen aufstellen. Immerhin schaute der Deutsch-Italiener bei den Spielen des Gastgebers besonders interessiert zu. Wie sich nun herausstellte, hatte Montalto tatsächlich zwei Spieler des BV 04 auf dem Zettel: Maurice Ryboth und Merveil Tekadiomona. Doch nicht nur das Nachwuchs-Duo zieht von der Roßstraße in den Düsseldorfer Norden, kommen doch Pascal Ryboth und Roman Nahimi aus der ersten Mannschaft gleich mit.

Dass Montalto auf die Jugend setzt, unterstreicht derweil auch der Transfer von Johannes Brors vom A-Junioren-Bundesligisten 1. FC Mönchengladbach. Zudem werden Pierre Kerschowski (Agon 08) und der Oberliga-erfahrene Lukas Weiß (VfB Speldorf) die Orange-Gelben verstärken. "Es sind viele junge Spieler dabei, aber dafür sind sie sehr talentiert und hungrig", erklärt Montalto. "Und wenn alle so einschlagen, wie die Zugänge im Jahr zuvor, dann bin ich hochzufrieden."

Verlassen werden den Neu-Oberligisten hingegen Sebastian Jürgen (private Gründe), Joshua Sumbunu (VfL Leverkusen), Dominik Christoph (Tusa 06), Nuh Demir (Ziel unbekannt) und Altan Top (SSVg Heiligenhaus). Dennis Schlee wird aus beruflichen Gründen kürzer treten und als Stand-by-Spieler bleiben.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort