Lokalsport Kampfgeist bringt CfR Links nur einen Teilerfolg

Düsseldorf · Nach elf Spielen ohne Punktgewinn konnten die Regionalliga-Fußballerinnen des CfR Links sich nach dem 2:2 beim Tabellenelften Eintracht Solingen zumindest über einen Zähler freuen. Ob er der Mannschaft von Trainerin Melanie Strangulis im Abstiegskampf noch hilft, ist fraglich. Mindestens acht Punkte muss das Schlusslicht aus Heerdt bei vier noch ausstehenden Begegnungen gutmachen, um den Klassenerhalt möglich zu machen.

Merima Bujak hatte auf Vorlage von Antje Heimann die Düsseldorferinnen in Führung geschossen (17.). Dass es bis zur Pause dabei blieb, war auch ein Verdienst der starken Torfrau Sonja Metz. Nach dem Ausgleich nährte Kathrin Spengler mit ihrem Treffer zum 2:1 die Hoffnungen der Gäste, doch kurz darauf fiel das 2:2. "Meine Spielerinnen haben bis zum Umfallen gekämpft", lobte Strangulis.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort