Lokalsport Kanu: Rheintreue triumphiert bei Meisterschaften

Düsseldorf · Als sie nach den NRW-Meisterschaften in Duisburg Bilanz zogen, strahlte das WSV-Rheintreue Trainer-Duo Klaus Klein und Tina Köhler. Bei den Schülerspielen, die sich aus 1 500 Meter Laufen, 1 500 Meter Paddeln und einem Paddel-Geschicklichkeits-Parcours zusammen setzen, sicherte sich Chelsea Roussiekan in der weiblichen AK 11 den Meistertitel. Ihre Schwester Sharon-Jane wurde indes Westdeutsche Schülermeisterin in der AK 9. Bei den Jungs in der AK 7 konnte Ole Kreil ebenfalls als Schülermeister strahlen. Linos Pachiadakis konnte derweil bei den Schülern B im Einer-Kajak (KI) über 500 Meter und im Kanu Mehrkampf, der sich aus Athletik und Paddeln zusammensetzt, glänzen.

In der Damen-Leistungsklasse stieg Trainerin Köhler persönlich mit Jennifer Klein ins Boot. Im Zweier-Kajak (KII) über 200 Meter kamen die beiden Damen auf den dritten Rang und auf der Langstrecke über 5 000 Meter erreichte das Duo die Silbermedaille. Klein wurde zudem im KI über 1 000 Meter Vizemeisterin und über 500 Meter belegte sie immerhin den dritten Rang.

Im Rahmen der Westdeutschen Meisterschaft fanden auch die German Masters statt. Bei den Senioren B (40 bis 49 Jahre) im K II wurden Michael Gottschalk und Michael Dobler über die 200-Meter-Distanz Vizemeister. Michael Dobler konnte anschließend noch im KI über 1 000 Meter und 5 000 Meter den dritten Platz erreichen. Des Weiteren holte sich Gottschalk im KI über 200 Meter den dritten Rang.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort