Lokalsport Kashiwase trifft zum 3:2 für Turu in Bösinghoven

Düsseldorf · Der TuS Bösinghoven kann gegen Turu einfach nicht mehr punkten. Im Spieljahr 2011/12 war das das der letzte Mal der Fall. Jetzt sah es kurz vor dem Abpfiff zumindest nach einer Punkteteilung aus. Doch dann nahm der Japaner Satoru Kashiwase beim Stande von 2:2 einen langen Ball aus der Turu-Abwehr an, stürmte auf das Tor der Bösinghovener zu und ließ deren Torhüter Marius Delker keine Abwehrchance. Turus Trainer Frank Zilles meinte zum 3:2-Erfolg seiner Mannschaft: "Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten nur schon früher den Sack zumachen müssen."

Nach einer frühen Entscheidung hatte es ausgesehen, als Julius Steegmann nach einem Eckball aus spitzem Winkel das 1:0 besorgt hatte (19.). Fünf Minuten später stand es schon 2:0. Kashiwase und Bösinghovens Daniel Klinger waren zusammen in eine scharfe Hereingabe von der Seite gegrätscht, und der Ball ging über die Torlinie. Wer zuletzt den Ball berührt hatte, blieb offen.

Dass auch bei den Meerbuschern ein guter Japaner mitspielt, zeigten die zweiten 45 Minuten. Takehiro Kubo gelang noch in der 46. Minute aus kurzer Entfernung der Anschlusstreffer. Die Partie war wieder offen und es folgten spannende Minuten, in denen Turu durch Saban Ferati und Kashiwase Möglichkeiten hatte, den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen. Der nächste Troschütze hieß aber wieder Kubo. Mit einem Kopfball zum 2:2 in der 84. Minute brachte er die Bösinghovener einem Punktgewinn nahe. Doch dann kam fast mit dem Abpfiff noch mal sein Landsmann.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort