| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kein einziger Sieg für den Düsseldorfer Nachwuchs

Düsseldorf. Mühsam wie ein Eichhörnchen sammeln Fortunas U19-Fußballer derzeit die Punkte in der A-Junioren-Bundesliga. Gegen Arminia Bielefeld kamen die Gastgeber nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. "Wir haben einfach kein Abschlussglück", haderte Trainer Sinisa Sukere. Abwehrspieler Ahmed Öncel (73.) sprang für seine Vorderleute in die Bresche und glich die per Elfmeter (32.) erzielte Gäste-Führung aus.

Die raue Luft in der B-Junioren- Bundesliga bekam der Aufsteiger SG Unterrath bei der 0:5 (0:3)-Niederlage beim 1. FC Köln zu spüren. "Wir nutzen unsere Chancen nicht, und starke Gegner bestrafen jeden unserer Fehler", sagte SGU-Trainer Sascha Walbröhl. Zwar hat der Neuling noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, doch Walbröhl sieht seine Elf nun unter Zugzwang. "Die Konkurrenz punktet, langsam wird es eng für uns." Ebenfalls mit leeren Händen kehrte Fortunas U17 nach dem 2:3 (1:0) vom Derby bei Borussia Mönchengladbach zurück. Die "Fohlen" kämpften sich in die Partie und gingen nach der Pause durch zwei verwandelte Strafstöße (47., 65.) und einen herausgespielten Treffer (55.) mit 3:1 in Führung. Burak Yesilays zweiter Treffer in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert. Eine ganz bittere 0:1 (0:1)-Heimniederlage kassierte die U17 des BV 04 im Kellerduell gegen Hamborn 07. Johnny Schmidt vergab mit einem verschossenen Strafstoß die Chance auf einen Punkt. Neben dem Spiel verloren die weiter sieglosen Derendorfer auch Alexander Jokel (5., Nasenbeinbruch) und Giuliano Rizzelli (68., Rot).

Ein 2:2 (1:1) brachte die U16 der Fortuna vom Auswärtsspiel beim ETB Schwarz-Weiss Essen mit nach Hause. Ein Essener Eigentor (31.) und Jamil Siebert (60.) bescherten die Tore für die Elf von Benjamin Skalnik nach jeweiligem Rückstand.

(magi)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kein einziger Sieg für den Düsseldorfer Nachwuchs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.