Lokalsport Kellerduell: BV 04 erwartet Agon 08

Düsseldorf · Spannend bleibt der Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga, in den Unterrath, Agon 08 und BV 04 verwickelt sind. Letzterer hat sich zuletzt positiv präsentiert, nachdem Dragan Dasovic das Kommando als Trainer übernommen hat - 5:2 gegen Schwarz-Weiß, 3:3 bei Eller 04. Jetzt kommt Agon 08. "Jetzt sind Siege Pflicht", sagt Dasovic. "Nur dann haben wir die Chance, in der Liga zu bleiben." Agon verlor zuletzt auf eigenem Platz 0:8 gegen Hilden 05/06. Trainer Michael Hecker: "Der erste Rauch ist verflogen. Wir haben in dieser Woche viele Gespräche geführt und Ursachenforschung betrieben. Der BV wird uns alles aberverlangen, doch der Sonntag wird unter einer einzigen Überschrift zusammen zu fassen sein: Wiedergutmachung."

Die SG Unterrath muss bei Hilden 05/06 antreten. Ganz gehörigen Respekt scheint der Unterrather Sprecher Volker Alsleben wohl vor dem zum Hildener Trainerteam gehörenden Bartlomiej Pawliczek zu haben. "Der Mann ist ein ausgezeichneter Motivator. Er versteht es hervorragend, eine Mannschaft nach vorn zu bringen."

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort