Lokalsport Kutschas Dreierpack bringt TuS den Sieg

Düsseldorf · Mit 5:3 setzen sich die Rollhockey-Herren des TuS Nord durch. Daniel Kutscha trifft gleich drei Mal.

Lange sah es nach einer glatten Sache für die Düsseldorfer aus. Über weite Strecken der Bundesliga-Partie der Rollhockey-Herren hatte der TuS Nord beim holländischen Gastverein Valkenswaardse RC alles im Griff. Nicht zuletzt durch zweifelhafte Schiedsrichter-entscheidungen aber wurde es in der hitzigen Schlussphase noch einmal spannend. Das Team von Trainer Dirk Barnekow war letztlich froh, als am Ende ein 5:3-Erfolg auf der Anzeigetafel stand. Der Mann der ersten Minuten auf Seiten des TuS war Daniel Kutscha. Er machte seinem Ruf als Torjäger alle Ehren und sorgte für die Führung (3.). Wenige Minuten später wurde er vom portugiesischen Torwart Santos der Gastgeber durch dessen Schläger vermeintlich absichtlich unfair behindert. Die unsicher agierenden Schiedsrichter zeigten dem Schlussmann von Valkenswaardse die rote Karte. Den fälligen direkten Freischlag verwandelte Kutscha souverän. Mit dem 3:0 durch Andre Beckmann noch vor dem Pausenpfiff (38.) schien die Begegnung bereits entschieden. Doch im zweiten Durchgang kämpften die Niederländer verbissen um dem Anschluss und wurden durch Luuk Bischoffs Treffer belohnt.

Vier Minuten später hatte die Drei-Tore-Führung der Unterrather wieder Bestand. Erneut hatte Kutscha für den TuS getroffen. Hollands Routinier Bischoff dachte jedoch nicht daran, die Niederlage für seine Mannschaft zu akzeptieren. Mit zwei Toren (43., 48.) brachte er sein Team bis auf 3:4 heran. Mehrere blaue Karten, für TuS-Torhüter Jan Kutscha, Dave Holtzer und Alexandre Duare aus Valkenswaardse, sorgten für fast chaotische Szenen. Kapitän Andreas Paczia nutzte die doppelte Überzahl der Gäste und machte mit seinem Tor zum 5:3 den Erfolg des TuS in trockene Tücher.

TuS Nord: J. Kutscha, Brandt - Pink, Beckmann 1, A. Paczia 1, Abdalla, Kläui, D. Kutscha 3, Gatermann.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort