Lokalsport Landesligist VfL Benrath sammelt glückliche Punkte

VfL Benrath - 1. FC Mönchengladbach 3:1. Die Vorzeichen standen alles andere als gut für den Fußball-Landesligisten VfL. Erst meldete sich Sascha Willms wegen einer Grippe ab, dann verletzte sich Yusuf Kaya beim Warmmachen und musste sein Startelfdebüt verschieben.

Auch die Anfangsphase machte wenig Mut. Die Gäste waren das spielbestimmende Team, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an sich selbst - und an Benraths Schlussmann Pascal Pitzer. Doch zumindest die Chancenverwertung stimmte bei Benrath. Zweimal tauchte der VfL vor dem gegnerischen Tor auf, zweimal war er erfolgreich. Zunächst feierte Herve Diankanu sein Tordebüt, wenig später war Nils Dames zur Stelle. Nach Anschlusstreffer und Wiederbeginn war der FC weiter aktiver, das entscheidende Tor erzielten aber die Schlossstädter durch Yannick Krohn. "Ein sehr glücklicher Sieg, Gladbach war in fast allen Belangen überlegen", gestand VfL-Trainer Frank Stoffels ehrlich ein. "Wir haben unsere Chancen gut genutzt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort