Lokalsport Lauftreff Süd feiert das 40-jährige Bestehen

Düsseldorf · Mit einem "Tag der offenen Tür" feiert der Lauftreff Düsseldorf-Süd am Samstag, 22. August, sein 40-jähriges Bestehen. Seine Wurzeln hat diese Gemeinschaft in der Trimm-Trab-Bewegung der 1970-er Jahre und präsentiert ab 13 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Paulsmühlenstraße 118a sein Angebot.

Zwischen 13.15 und 16.15 Uhr besteht die Möglichkeit, auf einer bis zu 2,5 km langen Hausrunde die jeweilige Sportart kennen zu lernen. Beginnend mit dem klassischen Laufen über "XCO-Walking", "Nordic-Walking" bis zur Gymnastik und Kinderturnen. Im Vereinsheim wird in einer Dia-Show und in einer kleinen Ausstellung mit alten Zeitungsausschnitten und Bildern die Vereinsgeschichte dargestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort