Lokalsport Lauftreff Süd lädt zum 35. Benrather Volkslauf ein

Düsseldorf · Die Mitglieder des Lauftreffs Süd (LT Süd) scheuen sich nicht vor Arbeit. Das beweist die Doppel-Veranstaltung, die der LT Süd für den 8. April 2017 vorbereitet. Zum einen wird der 35. Benrather Volkslauf durch das Naturschutzgebiet Benrather und Hasseler Forst und teilweise um den Unterbacher See geführt. Parallel dazu wird der 15. Karl-Heinz-Hahn-Walk im Rahmen der Walking-Tour 2017 des Leichtathletik Verbands Nordrhein gestartet. Die Nordic-Walker und Walker gehen um 10.30 Uhr auf die Strecken von 7,5 und 10 km Länge. Wie für die Läufer geht es auch für die Walker auf Waldwegen entlang, aber nicht um den Unterbacher See.

Der Benrather Volkslauf beinhaltet den 400 m Bambinilauf, den 2 km Schülerlauf sowie jeweils eine 5 und 10 km Distanz und den Halbmarathon über 21,1 km. Bei Letzterem erwarten die Organisatoren um den LT Süd-Vorsitzenden Rolf Pommerenke wieder einmal die meisten Teilnehmer, da er als Test für den am 30. April stattfindenden METRO Marathon Düsseldorf dient.

Noch bis zum 4. April kann man sich für den Benrather Volkslauf und den Karl-Heinz-Hahn-Walk online unter "www.lt-duesseldorf-sued.de" anmelden. Nachmeldungen sind jedoch am Tag der Veranstaltung bis eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf im Meldebüro möglich.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort