Lokalsport Liga wichtiger als Pokal

Düsseldorf · Der Sand ist von den Füßen geklopft, die Volleyballer haben wieder den harten Hallenboden unter den Füßen. Und für die Oberliga-Volleyballerinnen des DSC 99 geht es gleich "von Null auf Hundert", sagt Trainer Pascall Reiß. Den Auftakt bildet der Vergleich mit dem Dürener TV, am Sonntag folgt das Viertelfinale im Verbandspokal gegen den Drittligisten Detmolder TV. "Unser Hauptaugenmerk liegt auf Düren. Das Pokalspiel ist zwar wichtig, aber im Zweifel von untergeordneter Bedeutung", sagt Reiß.

Wie wichtig ein Sieg zum Saisonstart ist, habe die vergangene Saison gezeigt, als der DSC im ersten Spiel den späteren Meister beinahe besiegte, unter dem Eindruck der knappen Niederlage aber auch am zweiten Spieltag noch unnötig Punkte verlor, die möglicherweise am Ende zum direkten Aufstieg fehlten. "Wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt Reiß.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort