Fortuna Düsseldorf Fortuna kompakt: Tag eins auf Langeoog

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf absolviert das erste Sommertrainingslager des Jahres. Auf Langeoog wird die Mannschaft einige Trainingseinheiten absolvieren, sie soll aber auch als Team zusammenfinden. Alle wichtigen Infos des ersten Tages finden Sie hier.

Fortuna Düsseldorf im Trainingslager auf Langeoog: Tag eins
12 Bilder

Fortuna Düsseldorf im Trainingslager auf Langeoog: Tag eins

12 Bilder

Fortuna Düsseldorf absolviert das erste Sommertrainingslager des Jahres. Auf Langeoog wird die Mannschaft einige Trainingseinheiten absolvieren, sie soll aber auch als Team zusammenfinden. Alle wichtigen Infos des ersten Tages finden Sie hier.

Die Willkommens-Einheit hatte es in sich. 2:17 Stunden scheuchte Trainer Frank Kramer die Mannschaft während der ersten Trainingseinheit über den Rasen. Dabei waren die Bedingungen im Jonny-Vestering-Stadion für Fußballer optimal: kein Regen, kein Wind, 14 Grad. Langeweile kam während der 137 Minuten jedoch nicht auf, denn die Übungen waren äußerst abwechslungsreich. "Da waren ja auch viele Pausen dabei", meinte Frank Kramer. "Die gehören bei den intensiven Spielformen einfach dazu." Die Spieler waren nach der Einheit allerdings groggy. Kevin Akpoguma sagte: "Wenn es jetzt um halb acht Abendessen gibt, schlaf ich um Viertel nach acht." Nicht die schlechteste Vorbereitung auf den zweiten Trainingstag.

  1. Ulf Blecker war in sechs Minuten da

Die medizinische und Physiotherapeutische Versorgung soll weiter verbessert werden. Das hat Manager Rachid Azzouzi angekündigt. Die Ausfallzeiten der Spieler seien zu häufig und zu lang. Auf Langeoog ist die Versorgung in diesen Bereichen sichergestellt. Bernd Restle hat von seinem Physio-Team Thomas Gucek und Marcel Verstappen auf die Insel geschickt, und Dr. Ulf Blecker kam von Norddeich per Flugzeug: "Das hat sechs Minuten gedauert."

  1. Robin Urban wechselt in die 3. Liga

Wenn Fortunas Zweitvertretung am Freitag in die Vorbereitung einsteigt, wird einer fehlen. Robin Urban, in der Vorsaison noch Vize-Kapitän bei den Flingernern, verlässt nach drei Jahren die Fortuna und heuert beim Halleschen FC in der Dritten Liga an. Der 21-jährige Innenverteidiger kam auf insgesamt 60 Einsätze für die "Zwote" in der Regionalliga West und bestritt zudem ein Spiel in der 2. Bundesliga beim 2:0-Sieg gegen den SV Sandhausen.

****

Möchten Sie keine Fortuna-News verpassen? Dann folgen Sie unserer Fortuna-News-Seite auf Facebook!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort