| 00.00 Uhr

Lokalsport

Düsseldorf. Funkel wird mit jedem ein Gespräch führen

Natürlich geht es im Trainingslager darum, in Form zu kommen - sei es konditionell oder spielerisch. Doch dazu bedarf es heutzutage nicht nur einer hervorragenden Fitness und vieler Automatismen, sondern auch eines klaren Kopfes und eindeutiger Vorgaben. Die wird Trainer Friedhelm Funkel den Spielern geben. "Ich werde in dieser Woche mit jedem Spieler ein Einzelgespräch führen und ihm sagen, was ich in den ersten drei Wochen gesehen habe", erklärte Funkel. "Ich werde jedem sagen, was ich verlange, was er besser machen muss. Sonst wird es schwer in die erste Elf zu kommen." Aber auch auf dem Trainingsplatz tat der Trainer deutlich seine Meinung kund. Es gab viel Lob, aber er scheute auch nicht ein kritisches Wort, als Marcel Sobottka den Ball über das Tor schoss. "Der muss sitzen", raunte er.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.