Vikings-Ticker Lokalsport

Düsseldorf · Turnier in Dormagen souverän gewonnen

Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings hat das Vorbereitungsturnier in Dormagen um den VM-Cup gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Ceven Klatt setzte sich im Finale gegen Zweitliga-Absteiger TuS Ferndorf klar mit 29:23 (12:11) durch. Auch die beiden Gruppenspiele hatten die Vikings ungefährdet gewonnen: gegen den Drittligisten Longericher SC 22:18 und gegen den isländischen Zweitligisten HK Kopavogs 29:22. "Wir haben bei dem Turnier im Schnitt nur 21 Tore kassiert - das ist schon gut", sagte Klatt. Ein Sonderlob gab es für den überragenden Torhüter Vladimir Bozic, für den Ersatz-Innenblock Teo Coric und Thomas Bahn sowie in der Offensive für die effizienten Daniel Pankofer und Christian Hoße. "Insgesamt bin ich aber nicht nur mit Defensive und Offensive, sondern vor allem auch mit Einstellung und Einsatz der Mannschaft sehr zufrieden. Da muss ich allen Akteuren ein großes Kompliment machen", so der Vikings-Übungsleiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort