Lokalsport Luftgewehr-Schützen des Post SV auf Finalkurs

Düsseldorf · Nach dem 4:1-Sieg in der Luftgewehr-Bundesliga über die Braunschweiger SG stieß das Schützenteam des Post SV in der Kabine mit Prosecco und "Hugo" an. Alkoholfrei natürlich. Dieser Erfolg und die knappe 2:3-Niederlage gegen TuS Hilgert lassen die Post mit jetzt 6:2 Punkten auf Tabellenplatz drei der ersten Liga Gruppe Nord verharren. Somit sind die Düsseldorfer auf Kurs Richtung Meisterschaftsendrunde, denn die ersten vier aus dem Norden treten im finalen Kampf um die deutsche Meisterschaft (12. bis 14. Februar 2016) gegen die ersten vier der Bundesliga Gruppe Süd an.

Gegen Hilgert sicherte Olympiateilnehmerin Jessica Mager gegen die Welt- und Europameisterin Petra Zublasing und Kleinkalibergewehr-Europameisterin Amelie Kleinmanns die Punkte für die Düsseldorfer. Einen Tag später waren gegen Braunschweig auch noch der Niederländer Peter Hellenbrand und Liganeuling Nicole Juchem erfolgreich. Dabei war das Wettschießen an Position eins nervenaufreibend. Magers Konkurrent Christian Stautmeister von der Braunschweiger SG hatte seinen Wettkampf mit 392 Ringen beendet. Mager "hinkte" ihm zehn Schuss hinterher, blieb aber eiskalt bis in die Haarspitzen. Sie traf zehnmal hintereinander ins Schwarze, machte somit 100 weitere Ringe und gewann mit 393:392.

Am 14. November geht es für den Post SV beim SC Buer-Bülse weiter.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort