| 00.00 Uhr

Lokalsport
Maroc gewinnt das Derby in der Fußball-Bezirksliga

Düsseldorf. Am 16. Spieltag in der Fußball- Bezirksliga, Gruppe 1, gewannen drei Düsseldorfer Teams ihre Spiele: Eller 04, Schwarz-Weiss 06 und der FC Maroc.

Großes Aufatmen beim FC Maroc, der vor einer Woche beim Tabellenletzten Hösel mit 1:7 vorgeführt wurde. An diesem Spieltag revanchierte sich das Team und siegte auf der eigenen Anlage mit 3:2 (1:1) gegen den SV Lohausen. "Verdient", das gab der Lohausener Trainer Dirk Mader auch unumwunden zu. "Wir konnten da nicht dagegen halten."

Kein Spiel für schwache Nerven, das war die Begegnung zwischen Eller 04 und dem Tabellenletzten SV Hösel. Ellers sportlicher Leiter Peter Korn hatte das schon richtig vorausgesagt. Schließlich fiel das Siegtor zum 2:1 erst in der Nachspielzeit. "Ich bin mit den Nerven am Ende" gestand dann auch Peter Korn. Matchwinner aber war Sanchez-Gomes. 0:0 stand die Begegnung zur Halbzeit. Dann gingen die Höseler durch Spelter in Führung. Bis schließlich Sanchez-Gomes mit seinen Treffern das Spiel in den letzten Sekunden entschied.

Die SG Unterrath und der VfB Hilden II hatten vor dem Spiel beide je 26 Punkte. Das Spiel aber gewannen die Hildener nach einer torlosen ersten Halbzeit mit 2:1. Die Unterrather waren mit einem verwandelten Elfmeter in Führung gegangen. Danach aber schlugen die Gäste noch zweimal zu.

Der SC Schwarz-Weiss 06 setzte sich gegen Vatanspor Solingen mit 2:1(2:1) durch. Götzens brachte die Oberbilker in Führung. Die Solinger glich zum 1:1 aus, doch dann erzilete Rossow den Siegtreffer. "Das war ein sehr schwer erkämpfter Arbeitssieg", sagte Trainer Guido Monaco erleichtert.

In der Gruppe 2 bleibt Georg Müffler, dem Trainer von Turu II, auch weiterhin nichts erspart. 0:2 (0:2) verlor seine Mannschaft beim TVD Velbert, der dabei ein Eigentor unterlief.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Maroc gewinnt das Derby in der Fußball-Bezirksliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.