| 00.00 Uhr

Lokalsport
Marschall und Picard verlängern ihre Verträge

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG setzt auch in der kommenden Saison auf die Dienste der Kanadier Kevin Marshall und Alexandre Picard. Das Verteidigerduo verlängerte seine Verträge bei der DEG um eine weitere Spielzeit. Marshall war im November vom schwedischen Erstligisten Rögle BK zur DEG gekommen. Seitdem kam der 29-Jährige in allen Partien der DEG zum Einsatz, erzielte in 32 Spielen drei Treffer und gab acht Assists. Alexandre Picard hatte vor seiner Düsseldorfer Zeit in Diensten des Schweizer Klubs HC Fribourg-Gotterón gestanden.

In 45 Saisonspielen für die DEG traf der 32-Jährige einmal und bereitete zehn Tore vor. Für Stefan Adam ist Picard durch seine große Erfahrung in der NHL und in den europäischen Topligen eine Führungsfigur. "Auch unter Druck behält er stets die Ruhe und kann den jüngeren Spielern unseres Teams Stabilität geben", sagt der Geschäftsführer. Laut Niki Mondt, dem sportlichen Leiter der DEG, ist Marshall wichtig, weil er vom ersten Tag an Verantwortung übernommen hat."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Marschall und Picard verlängern ihre Verträge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.