| 00.00 Uhr

Lokalsport
Meistertorwart Scheffler verstorben

Düsseldorf. Der ehemalige Fußballtorhüter Reinhold Scheffler ist tot. Er wurde am 22. September 1936 geboren und verstarb am 20. Januar. Die Trauerfeier findet am 16. Februar, 12 Uhr, in der Pfarrkirche St. Cäcilia in Benrath statt, anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung.

Reinhold Scheffler war in seiner aktiven Zeit Fußballer. Er kam er aus der Jugend des BV Hassels, wechselte dann als A-Junior zum VfL Benrath. Dort spielte er bis zum Ende der 60er Jahre. Er war Torwart in der Mannschaft des VfL Benrath, die am 23. Juni 1957 mit einem 4:2-Sieg über Alemannia 90 Berlin Deutscher Meister der Amateure wurde. Benrath und Berlin bestritten damals das Vorspiel zum Finale in Hannover, das Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV mit 4:1 gewann.

(RZ)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Meistertorwart Scheffler verstorben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.