Lokalsport Moers zu stark für ART

Düsseldorf · Der Traum von einer "Initlazündung" für die neue Saison erfüllte sich nicht für die Regionalliga-Volleyballer des ART: Vor 100 Zuschauern unterlag das Team von Trainer Daniel Reitemeyer im Pokal gegen Zweitligist Moerser SC mit 0:3 (16:25, 24:26, 21:25). "Wir haben im ersten Satz nicht wirklich ins Spiel gefunden", sagte Mannschaftssprecher Barry Reuter.

Im zweiten Satz lief es etwas besser, der ART ging zwischenzeitlich sogar in Führung, doch am Ende triumphierten ebenfalls die zwei Klassen höher spielenden Gäste. Zwar hielten die "Füchse" weiterhin gut mit, doch Moers machte in der Schlussphase die entscheidenden Zähler und darf sich auf das Halbfinale gegen Zweitliga-Konkurrent DJK Delbrück freuen. Der ART startet morgen (18 Uhr, Sporthalle Max-Planck-Gymnasiums) in die Meisterschaftssaison der Regionalliga West gegen den Brühler TV.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort