Lokalsport MSV Düsseldorf reist zum Top-Spiel nach Berghausen

Düsseldorf · Die Fußball-Bezirksliga erwacht aus ihrem Winterschlaf, und liefert am 20. Spieltag direkt einige interessante Begegnungen. Im Mittelpunkt steht dabei das Top-Spiel SSV Berghausen (35 Punkte) gegen den MSV Düsseldorf (38). Tabellendritter gegen Spitzenreiter. "Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel", meint MSV-Coach Mohamed Elmimouni.

Beim MSV hoffen sich auch ein wenig auf Schützenhilfe aus Eller, wo der direkte Verfolger des Fusionsklub, der VfB Hilden II, gastiert. "Die Hildener gehören für mich ganz klar zu den ganz großen Aufstiegsfavoriten", sagt Peter Korn, der sportliche Leiter bei Eller 04. "Für uns sind sie eine Wundertüte, denn man weiß nie, wer als Verstärkung aus der Oberliga-Mannschaft dazu kommt. Aber wir haben eine gute Vorbereitung gehabt und sind bereit für dieses Verfolger-Duell."

Ein echter Düsseldorfer Vergleich findet zwischen dem Lohausener SV und Schwarz-Weiß 06 statt. Aktuell hat Lohausen 29 Punkte. Nur einen Zähler weniger haben die "06er". "Gegen Lohausen sind wir klarer Außenseiter", befürchtet SW-Trainer Harald Becker. "Uns fehlen noch einige Spieler, weshalb wir uns nicht richtig einspielen konnten."

Viele Testspiele hatte derweil die SG Unterrath in der Vorbereitung. "Die jungen Spieler sollten Spielpraxis sammeln", erklärt Unterraths Trainer Vilson Gegic vor dem Spiel gegen den FC Delhoven. Der liegt mit 15 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Unterrather auf Tabellenplatz neun.

Den Auftakt zum 20. Spieltag machte Turu II bereits am Donnerstag mit dem Spiel beim SC Kapellen-Erft II. Der ist Tabellenletzter und hat die Hoffnung auf den Klassenverbleib noch nicht aufgegeben. Nach dem 3:1-Sieg gegen die Oberbilker bekam diese weiter Nahrung. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Vensan Klicic die Turu in Führung. Dann aber kam Kapellen, und drehte die Partie durch Lukas Sander (2) und Arthur Wall. Damit verpassten die Blau-Weißen die Chance, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen und ein kleines Punktepolster anzufuttern.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort