| 00.00 Uhr

Lokalsport
MSV Düsseldorf überzeugt bisher in den Testspielen

Düsseldorf. Besser hätte es im Grunde gar nicht laufen können. Fußball-Landesligist MSV Düsseldorf ist schwungvoll aus der Sommerpause gekommen und optimal in die Testspiel-Serie gestartet. Dem klaren 5:2-Triumph über den FC Zons folgte am Mittwoch ein überraschender 1:0-Sieg gegen Oberligist Turu. Den entscheidenden Treffer erzielte Zugang Enes Öz.

"In der zweiten Hälfte hat man die Mentalität der Mannschaft gesehen", sagte Trainer Mohamed Elmimouni. Der 33-Jährige war auch sonst ziemlich einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Am Anfang war das Tempo einfach zu hoch. Aber wir hatten die klareren Torchancen, und deshalb geht der Sieg unter dem Strich in Ordnung", sagte Elmimouni.

Am Wochenende testet der Landesliga-Aufsteiger indes gleich doppelt. Am Samstag geht es zum SV DITIB Solingen und einen Tag später steht das Duell beim DSV 04 auf dem Programm.

(td)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: MSV Düsseldorf überzeugt bisher in den Testspielen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.