Lokalsport MSV und Lohausen sorgen für ein Torfestival

Düsseldorf · Der MSV Düsseldorf, Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, hat jetzt sechs Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Uedesheim. Während der Tabellenführer 8:3 (2:0) beim SV Lohausen gewann, kam der SV Uedesheim bei Eller 04 über ein 2:2 (0:0) nicht hinaus. In Lohausen waren die Torschützen für den MSV je zweimal Alon Abelski, Soufin Yasir und Salim Jaha. Je einmal trafen Samir Azirar und Kevin Heise. Die Lohausener Torschützen waren Jens Voss, Lukas Kleine-Bley und Albert Grosse-Ophoff. MSV-Trainer Elmimouni war mit den drei Punkten zufrieden, bemängelte aber die Gegentore. "Die waren absolut unnötig."

Auch Ellers Sportchef Peter Korn war nicht ganz zufrieden. Verhalten übte er Kritik am Schiedsrichter, was er selten tut. Zufrieden war Korn aber mit der starken kämpferischen Leistung. Nach der Pause sorgten Nico Stracke und Daniel Franz für ein 2:0. Dann schlugen die Uedesheimer zurück. Maximilian Schröder und in der Nachspielzeit - und das ärgerte Korn ganz besonders - Michael Hausdörfer klauten noch zwei Punkte. Im Kampf um den Klassenverbleib verlor Turu II gegen den Mitkonkurrenten SG Roki/Gilbach mit 1:3 (1:2). Die Turu war durch Kakeru Hasui in Führung gegangen. Darüber aber konnte sich Turu II-Trainer Georg Müffler nicht lange freuen. Lennart Friederich glich aus, dann traf Francesco Sedero (40./ 89.). Kaarst und Unterrath trennten sich 2:2. Franklin Enow und Til Lorenz glichen für die Unterrather zweimal aus. "Das Unentschieden geht in Ordnung", sagte Unterraths Trainer Vilson Gegic.

Mit drei Punkten war Schwarz-Weiß-Trainer Harald Becker zufrieden. 3:2 siegten die Oberbilker gegen Delhoven. Taoufik Baouch und Marco Lüttgen schossen die Oberbilker 2:0 in Führung, Meikel Küpper und Marcel Klein glichen aus. Dann traf noch einmal Lüttgen - der Sieg.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort