Lokalsport Nach reinigendem Gewitter gewinnt TG 81 das Derby

Düsseldorf · Nach zwei Niederlagen und einem "kleinen teaminternen Gewitter" haben die Oberliga-Basketballer der TG 81 wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im Derby besiegten sie die Gäste von Dynamic Squad mit 75:69 (35:36). "Bis auf den Topscorer Sven Anders haben wir alle anderen Positionen dominiert. Zudem passte im Gegensatz zu den beiden letzten Partien auch wieder die Einstellung", lobte Spielertrainer Tim Brückmann, der zusammen mit dem ebenfalls verletzten Sasa Zivanovic von der Seitenlinie aus coachte.

Beide sahen ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem 10:2-Start verlor ihre Mannschaft das erste Viertel noch mit 13:21. Beim 30:24 gelang erneut die Führung, doch Sven Anders brachte das Squad-Team zur Pause in Front. Nach dem Wiederanpfiff überzeugten die Gastgeber, angeführt von Topscorer Yan Kheir, mit einer beherzten Verteidigung und einer konzentrierten Angriffsleistung. Die 57:46-Führung bauten sie im letzten Abschnitt weiter aus, ehe der Gegner am Ende mit acht Punkten in Folge noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb.

Trotz der Niederlage war Squad-Trainer Jens Gabriel nicht unzufrieden. "Nach der katastrophalen Leistung in der Vorwoche haben wir uns um 180 Grad gedreht. Wir standen viel besser in der Verteidigung und haben im Angriff weniger Ballverluste produziert", sagte er. "Hätten wir die ganze Zeit so zusammengespielt wie in der ersten Halbzeit, dann wäre ein Sieg herausgesprungen." Ein ausdrückliches Lob erteilte er Jan Gabriel und Nour-Eddine El Fahmi.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort