Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Neuer ART-Trainer Bilanovic hat ehrgeizige Saisonziele

Düsseldorf · Knapp zwei Wochen nach der überraschenden Entlassung von Trainer Khalid Khan kann der Handball-Oberligist ART einen Nachfolger präsentieren: Dusko Bilanovic wird wie sein Vorgänger sowohl die 1. Herrenmannschaft als auch das A-Jugend Bundesliga-Team betreuen. Bereits gegen den TuS Ferndorf stand der 44-Jährige an der Seitenlinie.

Als Bundesliga-Profi konnte Bilanovic in seiner Laufbahn Erfahrung sammeln und trug zudem acht Mal das Trikot der serbischen B-Nationalmannschaft. Als Trainer betreute er zuletzt den Drittligisten OHV Aurich. "Dusko hast einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Wir sind uns sicher, dass er unsere jungen Spieler durch seine eigenen Spiel- und Trainerfähigkeiten weiterentwickeln kann", sagt der sportliche Leiter der Rather, Frank Schiffmann. Bilanovic setzt sich von Beginn an ehrgeizige Ziele: "Ich habe bei beiden Teams Potenzial gesehen und bin der Meinung, dass man hier etwas bewegen kann. Ich habe gesehen, dass die Verantwortlichen des Vereins dies ebenfalls wollen. So muss es unser Ziel sein, dass wir die Rückkehr in die dritte Liga angehen."

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort