| 00.00 Uhr

Lokalsport
Oberligist SC West verpflichtet neuen Torhüter

Düsseldorf. Der FC Büderich hat in der Fußball-Kreisliga A kein Spiel verloren und nach 25 Spieltagen lediglich 19 Gegentore kassiert. Spricht für eine konzentrierte Defensivarbeit, an der auch Torhüter Sebastian Siebenbach beteiligt ist. Das brachte den 26-Jährigen ins Visier des Oberligisten SC West - und Siebenbach wechselt nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Büdericher gegen den SV Hilden-Nord und der darauffolgenden Aufstiegsrelegation gegen Tusa 06 nun zum Team von Trainer Marcus John.

Bei den Oberkasselern steht zurzeit Jugend-Trainer Julien Schneider zwischen den Pfosten, weil die etatmäßigen Keeper Fabian Koch und Alexander von Ameln verletzt sind. Beide gehen nach der Saison ins Ausland, weshalb der SCW die Suche nach einem neuen Schlussmann bereits eingeleitet hatte. Sebastian Siebenbach wird sich aber einem Zweikampf stellen müssen, sagt John: "Wir suchen noch einen Torwart, das weiß auch Sebastian. Beide werden dann die Nummer eins unter sich ausmachen."

(zab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Oberligist SC West verpflichtet neuen Torhüter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.