Lokalsport Oliver Middell verlängert beim ART

Düsseldorf · Zur kommenden Saison wird jedoch ein Trio die Rather Handballer verlassen.

Morgen um 11.30 Uhr (Graf-Recke-Straße) bestreitet Handball-Oberligist ART sein letztes Meisterschaftsspiel der Saison. Dann empfängt die Mannschaft von Khalid Khan die DJK Adler Königshof. Vor dem Duell mit den Krefeldern konnte Frank Schiffmann die ersten Personalien bekanntgeben. Neben der Vertragsverlängerung von Keeper Oliver Middell werden den Klub zum Saisonende drei Spieler verlassen.

Seit Wochen und Monaten bastelt Frank Schiffmann, Sportlicher Leiter des ART, am neuen Kader des Rather Klubs. "Wir wollen natürlich einen größeren Stamm an Seniorenspielern für die Oberliga gewinnen, so dass die Belastungen für unsere Nachwuchsspieler nicht so hoch sind wie dies in dieser Saison der Fall war. Die männliche A-Jugend soll sich wieder für die Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) qualifizieren", sagt Schiffmann. "Ich habe die Gespräche mit allen Spielern aus dem aktuellen Kader geführt, aber auch mit potentiellen Zugängen gesprochen. Verkünden werden wir die Personalien in den nächsten Tagen und Wochen, wenn alle Verträge unterschrieben sind."

Klar ist nun, dass den ART zum Saisonende Lars Görder, Niko Merten und Laurits Gerdes verlassen werden. "Wir danken Lars, Niko und Laurits für ihr Engagement beim ART und wünschen dem Trio für die Zukunft alles erdenklich Gute", betont der Sportliche Leiter.

Einigung über eine Vertragsverlängerung konnte Schiffmann hingegen mit Keeper Oliver Middell erzielen. "Oliver bleibt mindestens ein weiteres Jahr bei uns. Er hat sich sehr positiv entwickelt und gehörte schon in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) zu den Leistungsträgern", hebt der Funktionär hervor. "Ich denke, dass dieser Schritt genau der richtige für Oliver, aber auch für uns ist, und bin mir sicher, dass er sich bei uns noch weiterentwickeln wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort