Lokalsport Opdenberg gibt beim Rather SV ein gutes Beispiel

Düsseldorf · Im Grunde ist beim Fußball-Landesligisten Rather SV die Basis für eine Wende gelegt - von der Enttäuschung über den durchwachsenen Saisonstart hin zu einer positiven Zukunftssicht. Nach dem 5:1-Sieg im Derby gegen den VfL Benrath könnte im Lager der Schwarz-Weißen wieder ein wenig Zufriedenheit einkehren. Für RSV-Coach Christian Schmitz kommt aber gerade dies auf keinen Fall in Frage. "Ich lasse mich von dem schönen Ergebnis gegen Benrath doch nicht blenden", erklärt er daher. "Es ist nicht alles Gold, was glänzt."

Insbesondere die unbestritten große individuelle Qualität seines Kaders muss für den Trainer dabei stärker zur Geltung kommen: "Ich stehe hier in Rath noch immer vor der schwierigen Aufgabe, aus vielen Einzelkönnern eine Einheit zu formen." Bei Blau-Weiß Oberhausen-Lirich (15 Uhr, Tulpenstraße) will der Coach am Sonntag daher unbedingt noch einmal eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft sehen. Ein Vorbild in diesem Sinne könnte der zuletzt degradierte Mario Opdenberg darstellen, der nach einer kurzen Denkpause mit Einsätzen in der zweiten Mannschaft im Spiel gegen Benrath mit einer engagierten Leistung und zwei Treffern die richtige Antwort fand.

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort