Lokalsport Panther setzen auf neue Spieler

Düsseldorf · Man muss kein großer Prophet sein, um voraus zu sagen, dass die Düsseldorf Panther in dieser GFL-Saison nicht allzu oft, die gleiche Tabellensituation wie vor ihrem Spiel am Wochende bei den Berlin Rebels vorfinden werden. Immerhin macht das Team von Cheftrainer Marc Ellgering macht die Reise zu einem Gegner, der in der Tabelle hinter den Panthern steht.

Ohne einen Punkt rangieren die Rebels am Tabellenende. Allerdings haben sie im Gegensatz zu den Düsseldorfern (2:8 Punkte aus fünf Begegungen) auch erst drei Spiele ausgetragen. Aus diesem nicht wunschgemäßen Auftakt der Berliner zieht Ellgering daher auch seinen vorsichtigen Optmismus für die heutige Partie. "Es ist ein Spiel, bei dem wir eher auf Augenhöhe mit unserem Gegner sind als in unesren Partien bisher", erklärt.

Ellgerings Optimismus, im vierten Auswärtsspiel hintereinander besser abzuschneiden als zuvor, gründet sich aber auch auf die dickere Personaldecke, auf die er zurückgreifen kann. Einige angeschlagene Akteure haben das vergangene spielfreie Wochenende zur Regeneration gennutzt. "Zudem werden wir ein paar neue Gesichter dabei haben", verrät der Coach. So wird auf der Postion des Ballträgers der 27-jährige US-Amerikaner Malik Curry auflaufen.

In den vergangenen beiden Spielzeiten erzielte der Runningback für den Zweitligisten Nürnberg Rams in 24 Spielen 2440 Yards und 19 Touchdowns. Die Verteidiger der Berliner sollen indes von Offenseline-Spieler Robin Luna gebremst werden. In der Defense wird zudem der mexikanische Linebacker Paulo Falcon seine Premiere geben.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort