| 00.00 Uhr

Lokalsport
Panther setzen gegen Braunschweig auf die Jugend

Düsseldorf. Die Chance, die Relgationsspiele um den Klassenerhalt in der GFL zu vermeiden, besteht für die Panther immer noch. Diese ist für das Team von Cheftrainer Michael Wevelsiep allerdings so gering, dass wohl keiner im Lager der Düsseldorfer Footballer noch daran glaubt.

Dazu müssten die Panther mindestens drei ihrer noch fünf ausstehenden Partien gewinnen. Da jedoch vier Spiele gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion stattfinden, kämen drei Erfolge der noch sieglosen Rheinländer schon einem sportlichen Wunder gleich. Das haben auch die Verantwortlichen beim Traditionsverein erkannt und so akzeptiert.

Ab sofort hat man mit den Vorbereitungen auf die Relegationsspiele im September begonnen. Schon in der heutigen Partie gegen den deutschen Rekordmeister Braunschweig Lions (Kick-off 17 Uhr, Stadion Benrath) werden im Kader der Panther einige Jugendspieler stehen. "Da haben wir eine ganze Reihe richtig guter Talente", schwärmt Offense Coordinator Marc Ellgering, betont aber auch gleichzeitig, dass er diese nachhaltig aufbauen und nicht überfordern will.

Gegen den mit internationalen Akteuren gespickten Topfavoriten wäre ein achtbares Resultat bereits ein Erfolg für die Panther. Besonders nach der blamablen Niederlage gegen die Berlin Adler vor einer Woche. "Wir müssen in den nächsten Wochen die Köpfe wieder frei bekommen", fordert Ellgering.

Mehr dürfte gegen die Lions nicht möglich sein. Eine nicht allzu hohe Niederlage gegen die Norddeutschen könnte so zum ersten Baustein für einen Erfolg in den beiden Spielen in der Relegationsrunde werden. Gegen wen die Panther dort antreten müssen, ist noch völlig offen. Die Cologne Crocodiles und die Paderborn Dolphins führen beide punktgeich die Spitze der 2. Liga an.

Der erste Vergleich der beiden Teams in Paderborn endete mit einem 26:20-Sieg der Dolphins. Die Entscheidung, mit wem es die Panther zu tun haben, dürfte erst am letzten Spieltag fallen, wenn am 28. August das Rückspiel in Köln stattfindet.

(mjo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Panther setzen gegen Braunschweig auf die Jugend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.