Lokalsport Perfekter Spieltag für den TuS und die SF Gerresheim

Düsseldorf · Seit Michael Worbertz Anfang des Jahres das Traineramt beim TuS Gerresheim übernahm, läuft es für die Lila-Weißen wieder in der Fußball-Kreisliga A. Zwei Siege sowie ein Unentschieden sammelte die Mannschaft von der Heyestraße vor dem 23. Spieltag und dem Duell mit der SP.-VG. Hilden 05/06. Das Hinspiel hatte der TuS noch knapp mit 2:1 für sich entschieden, und auch im zweiten Vergleich ging es lange Zeit eng zur Sache. So dauerte es bis zur 64. Minute, ehe Christian Petry zum 1:0-Endstand traf.

Auch der andere Gerresheimer Fußballverein durfte sich über drei Punkte an diesem Wochenende freuen. Allerdings fiel der Sieg der Sportfreunde über den TSV Urdenbach mit 5:0 deutlich klarer aus. Daniel Palac eröffnete in Halbzeit eins den Torreigen, den Jens Seyferth sowie Kevin von Goufein (beide zwei Treffer) nach der Pause fortsetzten. Während sich der TuS in der Tabelle um einen Platz verbesserte (aktuell Rang sieben), verbleiben die Sportfreunde weiterhin auf Platz vier, mit sieben Zählern Rückstand auf Ligaprimus Hassels.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort