Lokalsport Quatari holt Landesrekord bei Unger-Spielen

Düsseldorf · Bei den 69. Wilhelm-Unger-Spielen liefen den Zuschauern bei tropischer Hitze allein schon vom Zusehen die Schweißperlen von der Stirn. Dennoch ließen es sich rund 300 Leichtathleten nicht nehmen, in der schwülen Luft ihre Leistungsgrenzen auszutesten. Für den größten Wurf im Rather Waldstadion sorgte dabei Magour Badir aus Quatar. Der 19-Jährige katapultierte den Speer auf die geradezu sensationelle Weite von 77,88 Meter und schnappte sich damit sogleich den Landesrekord.

Einen Doppelsieg feierte zudem U18-Kugelstoß-Weltmeisterin Julia Ritter aus Bergkamen. In ihrer Paradedisziplin stieß sie das Wurfgerät auf 17,44 Meter und warf anschließend den Diskus auf starke 48,79 Meter.

Grund zum Jubeln hatte allerdings auch der in Rath beheimatete ART. Zum einen sprintete Ismail-Jean Condé mit seinem neuen blonden Anstrich im Haar in 10,93 Sekunden als Erster über die Ziellinie. Zum anderen zeigte sich die frisch gebackene Siebenkampfmeisterin Annkathrin Hoven äußerst experimentierfreudig. Bei ihrem ersten Dreisprungwettkampf brachte es die 14-jährige Allrounderin sogleich auf stolze 11,72 Meter - sehr zur Freude der Gastgeber.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort