Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Lokalsport Radballer holen sich Verstärkung für die DM

Düsseldorf · Für die Sportler des RMSV "Frisch auf" beginnt am Wochenende die Vorbereitung auf die Radball-Saison. Los geht es mit der Teilnahme an der nicht so häufig gespielte Variante im Sechser-Radball. Bei den deutschen Meisterschaften, die Samstag und Sonntag in Kamp-Lintfort stattfinden, treffen die Düsseldorfer auf Mannschaften aus Bramsche, Hamburg, Bamberg-Gaustadt und dem sächsischen Niederseisersdorf. Gespielt wird auf einer 40 x 69 Meter großen Rasenfläche. In einer Spielzeit von zweimal 20 Minuten versuchen die Spieler, den Ball möglichst oft in die vier Meter breiten und 2,27 Meter hohen Tore zu schießen.

Beim RMSV hat sich Kapitän Simon Kolender neben Tim Kühn, Jens Frädrich, den Junioren Sven Kühn und Torsten Schmitz (alle RMSV) noch eine Ergänzung aus der 2. Bundesliga geholt. Aus Iserlohn verstärkt Daniel Entroweit als Gast das Düsseldorfer Team. "In den vergangenen Jahren hat es immer zu guten Platzierungen gereicht. Vielleicht schaffen wir dieses Mal sogar den Sprung auf das Treppchen", sagt MSV-Ehrenvorsitzender Werner Schmitt optimistisch.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort