Lokalsport Radballer verpassen erneut die deutsche Endrunde

Düsseldorf · Mit sechs Titeln hintereinander sind die Radballer Sven Kühn und Torsten Schmitz Seriensieger im NRW-Nachwuchsbereich. Auf die Erfüllung ihres größten Wunsches, einmal zur Meisterschaftsendrunde zu kommen, müssen die beiden Talente des RMSV Düsseldorf aber weiterhin warten. Auch in der Altersklasse U19 war wie in den Jahren zuvor im Halbfinale Schluss für die beiden. Gegen übermächtige Konkurrenz von Vereinen, die auch Teams in der Bundesliga haben, langte es bei nur einem Sieg nicht, um einen der zwei ersten Plätze, die zur Final-Qualifikation nötig gewesen wären, zu erreichen.

Bereits der Turnierauftakt in Denkendorf bei Stuutgart verlief nicht nach dem Vorstellungen des von Klaus Kolender trainerten Duos. Gegen RCG Hahndorf und Ausrichter RKV Denkendorf verlor man mit 2:4 und 2:8. In der dritten Partie zeigten Kühn/Schmitz dann endlich ihr Potential. Mit einer Glanzleistung wurde Topfavorit RV Gärtringen 4:1 niedergerungen. Damit hatte das Halbfinale seine erste große Überraschung. Nun musste ein weiterer Sieg im Spiel gegen RSV Heddernheim her, um noch Aussichten auf die Teilnahme an der Endrunde haben zu können. Die Partie verlief lange Zeit ausgeglichen. Erst in der Schlussphase mussten sich Kühn/Schmitz, nicht zuletzt wegen zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, mit 1:3 geschlagen geben. In der Abschluss-Begegnung versuchten die Düsseldorfer noch einmal alles. Doch Gegner RSV Heddernheim, der bereits als Turnierzweiter feststand, war beim 2:4 einfach zu stark. Platzierung: 1. Hahndorf, 2. Klein-Winternheim, 3. Denkerndorf, 4. Heddernheim, 5. Gärtringen, 6. RMSV.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort