Lokalsport Radsportler Münstermann hat sich gut entwickelt

Düsseldorf · Es war ein äußerst kurioses Rennen, dieser Bundesliga-Auftakt der Radsport-Junioren U19 in Frankfurt. Ausgerechnet auf der langen Abfahrt vom Feldberg hinab in die City, durch Dauerregen und schlechte Sicht extrem gefährlich geworden, verlor auch Per Christian Münstermann von der SG Radschläger den Kontakt zur Spitze. Wie viele Teilnehmer, die unter diesen Umständen das letzte Risiko scheuten, erreichte er nach 127,2 Kilometern in einer großen Verfolgergruppe das Ziel und wurde auf Rang 28 klassiert. "Normalerweise fällt das Feld beim Anstieg auseinander. Schon komisch, dass es diesmal bei der Abfahrt passierte", staunte auch Robert Pawlowsky, Münstermanns Trainer bei der NRW-Auswahl. Erfreulich aus seiner Sicht: Solange es aufwärts ging, hielt der 19-Jährige engen Kontakt zu den Besten. "Da hatte Per im vergangenen Jahr noch Probleme."

Keine schlechten Aussichten für Münstermanns kommende Rennen. Zunächst steht für ihn ein Weltcup-Rennen in Tschechien mit der Junioren-Nationalmannschaft auf dem Pogramm, in der Bundesliga geht's am 28. Mai in Karbach bei Würzburg weiter.

(wbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort