Lokalsport Randzio betreut ab sofort Fortunas Handball-Jugend

Düsseldorf · Bei der weiblichen Handball-A-Jugend der Fortuna wird Detlef Randzio vorzeitig sein Traineramt antreten. Frühzeitig war klar, dass der bisherige Coach Haiko Stropp den Oberligisten urlaubsbedingt beim Spiel gegen Lobberich am 22. April nicht betreuen kann - das war bereits bei Stropps Übernahme vereinbart worden.

"Als ich von der Fortuna angesprochen wurde, hatte ich kurz zuvor einen längeren Urlaub gebucht", erläutert der scheidende Fortuna-Coach. "Sonst hätte ich die Mannschaft bis zum letzten Spiel begleitet. Es waren intensive Wochen, und die Trainingsarbeit mit den Mädels hat sehr viel Spaß gemacht. Ein Lob noch an Co-Trainer Wolfgang Böse, der mich altbewährt hervorragend unterstützt und mir den Rücken freigehalten hat."

Nun übernimmt ab sofort Detlef Randzio die Verantwortung für die weibliche A-Jugend, Wolfgang Böse bleibt als Co-Trainer bis Mitte Mai an seiner Seite. Dann beendet Benjamin Teischer sein Engagement bei den Landesliga-Herren der Fortuna und tritt seine Aufgabe als Co-Trainer der 2. Damen und der A-Jugend an. "Ich werde von Haiko Stropp eine intakte Mannschaft übernehmen. Die Erfolge und Spielweise der Mädels in den vergangenen Wochen sprechen für die Arbeit von Haiko", sagt Randzio.

Das Fußball-Regionalligaspiel von Fortuna II in Dortmund war beim Druck dieser Ausgabe nicht beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort