Fußball Rath gewinnt das Spitzenspiel in Hösel

Düsseldorf · Die fünf Düsseldorfer Bezirksligisten bleiben ohne Heimsieg. Je ein Punkt für Eller und Unterrath.

Die Stürmer waren in Torlaune, am zweiten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga fielen die Treffer wie reife Früchte. Zehn allein in der Begegnung Hösel gegen Rath, die die Gäste mit 6:4 gewannen. Acht Tore schoss der SV Hilden-Nord, der in Richrath ein Schützenfest feierte.

BV 04 - Rot-Weiß Lintorf 0:2. Der der BV 04, der am ersten Spieltag die Tabellenführung übernommen hatte, verlor daheim 0:2 gegen die Rot-Weißen aus Lintorf. Deren Trainer Frank Sippli war voll des Lobes über die spielerische Stärke der Derendorfer, die dafür sich aber nichts kaufen können. Die Lintorfer agierten mit der richtigen Taktik, waren ausnahmslos auf Konter aus, und eben das war entscheidend. Vor der Pause erzielte Kevin Budde das Führungstor für die Gäste und in der zweiten Halbzeit traf Philipp Schultz.

SV Hösel - Rather SV 4:6. "Heute war das für mich die Hölle", sagte der Rather Trainer Christian Schmitz. Der Mann war in seiner aktiven Zeit selbst ein eisenharter Abwehrspieler und geht dementsprechend hart mit seinen Defensivleuten ins Gericht. "Unmöglich diese Fehler, die zu den vier Gegentoren geführt haben." Und Schmitz vergaß auch nicht den Gegner zu loben. Für die Rather traf Wilczek allein dreimal.

FC Maroc - SC Reusrath 0:2. Auch am zweiten Spieltag blieb der FC Maroc ohne Punktgewinn. Vor einer Woche gab es eine 1:3-Niederlage in Rath, gestern ein 0:2 auf eigenem Platz gegen den SC Reusrath. Eine Halbzeit lang hielt Maroc das Spiel offen, so dass es torlos in die Pause ging. Die Tore fielen dann in der zweiten Halbzeit durch Tristan Siefert in der 67. und Tom Volkmann in der 77. Minute. Nach der 1:3 Niederlage am ersten Spieltag beim Rather SV hatte Maroc-Trainer Moja Yasir noch gesagt: "Wir müssen die individuellen Fehler vermeiden." So ganz ist das wohl noch nicht gelungen.

Eller 04 - 1. FC Monheim 1:1. Sehr zufrieden und voll des Lobes über seine Mannschaft war Ellers Trainer Michael Kirschner: "Wir waren sehr stark ersatzgeschwächt, hatten keine Offensivspieler. Aber meine Jungs haben sich toll verkauft, die muss ich jetzt wirklich über den grünen Klee loben." Die Monheimer führten bei der Halbzeit noch mit 1:0, Erimias Ghebremedhin glich in der 71. Minute aus. Eller hat sich den einen Punkt erkämpft.

Agon 08 - SSV Berghausen 0:3. Nach dem 0:3 vor einer Woche in Büderich verlor Agon jetzt mit dem gleichen Resultat daheim gegen den SSV Berghausen. Das wird wohl eine ganz schwere Saison für Agon. Keine einfache Aufgabe für Trainer Peter Köppen.

SG Unterrath - FC Büderich 2:2. Die Unterrather führten durch Berim Dzeladini und Hicham Aouraghe bereits mit 2:0 und der Anhang staunte über den großen Einsatz seiner Mannschaft. Aber dann schlugen die Büdericher durch Dennis Hauswald und Christian Ecken zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort