Fußball Rather SV erlebt Enttäuschung gegen FC Maroc

Düsseldorf · Fußball-Bezirksliga: Auch Unterrath muss gegen den SC Reusrath eine deutliche Niederlage einstecken.

Tabellenführer TuS Bösinghoven II gewann das erste Rückrundenspiel der Fußball-Bezirksliga locker und ungefährdet mit 7:1 beim SV Hösel. Das Duell der Verfolger entschied der FC Maroc mit 3:1 gegen den Rather SV. Der SC Schwarz-Weiß 06 mischt nach dem 3:2 gegen den FC Monheim weiter oben mit.

FC Maroc - Rather SV 3:1. Zuerst freute sich der Rather Trainer Christian Schmitz über Kevin von Goufeins Führungstreffer. Die Freude indes war nicht von langer Dauer, Said Oughalmi traf zum 1:1-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte erhöhte erneut Oughalmi auf 2:1. Von da ab schwante Schmitz Böses. Soufian Yasir sorgte mit dem 3:1 für Freude beim FC Maroc und Enttäuschung bei den Rathern. Schmitz beklagte sich: "Wir kriegen das Ding einfach nicht rein."

Schwarz-Weiß 06 - FC Monheim 3:2. Alle drei Tore bei den Schwarz-Weißen gehen auf das Konto von Marvin Rossow. Guido Monaco, der Trainer der Gastgeber: "Ich muss die gesamte Mannschaft loben. Wir waren nicht in der stärksten Besetzung. Aber die Mannschaft hat super gespielt, tolles Kompliment an sie."

Eller 04 - SSV Berghausen 2:2. Als es in die Pause ging, führten die Gäste noch mit 1:0. Dennis Ordelheide glich in der 65. Minute aus und Engin Cakir schoss Eller mit 2:1 in Führung. Bis dann den Gästen in der 97. Minute der 2:2-Ausgleich gelang. "Das war sehr unglücklich", sagte Trainer Norbert Kosselt. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Das änderte sich dann in der zweiten Halbzeit. Da wurden wir viel aggressiver."

Agon 08 - FC Büderich 3:0. Sanchez Gomez, Matthias Wilmsen und Philip Janssen per Elfmeter waren die Torschützen. "Das war ein absolut verdienter Sieg" - so freute sich Trainer Michael Hecker über die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

SG Unterrath - SC Reusrath 2:5. Die Unterrather bleiben im Sechser-Abstiegsfeld. Zur Halbzeit führten die Reusrather mit 2:0. "Wir haben die erste Viertelstunde total verschlafen", meinte der Unterrather Trainer Volker Alsleben. Und in den letzten 40 Minuten spielte seine Mannschaft auch noch in Unterzahl. Da gab es gegen die Gäste nichts zu holen. Nach dem 2:0 verkürzte Hakan Simsek auf 1:2. Dann aber zogen die Reusrather auf 5:1 davon, eine Minute vor dem Schlusspfiff erzielte Ismail Cakici den zweiten Unterrather Treffer.

BV 04 - SV Hilden/Nord 1:2. Zur Halbzeit führte Hilden 1:0 durch Frederic Lühr, bevor Pascal Ryboth ausglich. Das Hildener Siegtor besorgte Benedikt Brusberg. Kurzkommentar des BV 04-Managers Heinz Küster: "Das war eine Enttäuschung. Schwamm drüber."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort