| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rather SV feiert gelungenen Saisonauftakt

Düsseldorf. Fußball-Landesligist Rather SV hat sich zum Saisonauftakt keine Blöße gegeben. Das Team von Trainer Christian Schmitz ließ dem TSV Bayer Dormagen vor heimischem Publikum keine Chance und gewann mit 3:0.

Als einziger Makel blieb aus Sicht des Trainers die dürftige Chancenverwertung seiner Mannschaft, die schon in der vergangenen Saison ein großes Problem war. Das frühe 1:0 durch Niklas Wesseln fiel bezeichnenderweise nach einer Standardsituation (4.). Waldemar Schöner (32.) und der eingewechselte Dejan Schmitz (68.) schraubten das Ergebnis schließlich in die Höhe.

Bereits am kommenden Mittwoch ist der RSV beim VdS Nievenheim (19.30 Uhr, Südstraße) wieder gefordert. "Nievenheim ist sicherlich noch mal eine andere Hausnummer", meint Schmitz vor dem Beginn der englischen Woche . "Da müssen wir unsere Chancen besser nutzen."

(deha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rather SV feiert gelungenen Saisonauftakt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.